SKM Männerberatung Sigmaringen

Wir bieten erwachsenen Männern Einzelberatung, Coaching und Austausch in Gruppen zu allen Lebensthemen an. Jede Lebenssituation und jede Krise kann auch unter dem Aspekt des „Mannseins“ und der männlichen Zuschreibungen betrachtet werden.

Männerzeit Bonn

Die Männerzeit ist ein Kreis von Männern, der sich einmal im Monat trifft.

» Wer bin ich und was will ich? «

Auf dem Weg zu deiner Antwort beginnt die Erforschung der eigenen Identität. Ein bewusster Raum unter Männern ist dabei unterstützend und fruchtbar. Im Männerkreis bist du willkommen – wie du bist.

Männerberatung Ruhr – Marc Pomplun

Beratung, Gruppen und Workshops für Männer im Ruhrgebiet

Mein Angebot bietet Männern in Einzelgesprächen, Gruppen, als Walk-and-Talk oder über eine Videoplattform geschützte Räume für Unterstützung und Begleitung bei Krisen, Beziehungsproblemen, neuen Lebenssituationen und mehr.

Fühle Dich als Mann sicher im Kontakt zu Dir selbst und entwickle erfolgreich neue Perspektiven!

ERLEBEN, WAS GEHT

Wildwasser Gießen, Beratungsstelle gegen den sexuellen Missbrauch

Wir beraten Männer und nicht-binäre Menschen, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexuellen Missbrauch erlebt haben. Unsere Beratung ist kostenfrei und auf Wunsch anonym oder online möglich.
Wir helfen, mit den Folgen des Missbrauchs umzugehen und bieten Beratung zum Opferentschädigungsrecht oder zum Fond sexueller Missbrauch an. Ebenfalls ist die Teilnahme an einer angeleiteten Selbsthilfegruppe für Betroffene möglich. Unser Angebot richtet sich auch an Angehörige, Freunde, Kinder oder Partner*innen von Betroffenen Männern oder nicht-binären Menschen.

Psychotherapeutische Praxis Matthias Stinn

In meiner Praxis biete ich ambulante Psychotherapie für Menschen ab 18 Jahren an. Ich habe meinen Behandlungsschwerpunkt auf männerspezifische Psychotherapie gelegt. Ebenso habe ich mich auf die Beratung in Bezug auf die Themen „männliche Rollenbilder“ und „männliche Identität“ spezialisiert. Auf www.psychotherapie-matthias-stinn.de finden Sie ausführliche Informationen bezüglich des Behandlungsschwerpunkts, zu meiner Person sowie meiner Haltung.

Ian Bühler

Ich biete regelmäßige Väterkreise und Vater – Kind – Gruppen an.

Zudem berate ich Väter in Einzelcoachings.

Männerarbeit des SKM e. V. Leverkusen

Männer(Väter-)beratung,
Jungenberatung,
Krisengespräche (Partnerschaft, Gesundheit, Kinder),
Beratung für Männer zwischen Arbeit und Ruhestand.

Alle Beratungen finden durch qualifizierte Männerberater statt.

Papas.in.Freiberg

Vaterschaft ist mehr als das Geld zu verdienen und ein Spielkamerad für die Kinder zu sein.

Ist das auch deine Meinung?
Hast du Lust als aktiver, moderner Vater am Leben deiner Kinder teilzuhaben?

Leider haben die wenigsten von uns gelernt, was moderne Vaterschaft bedeutet und sind gefangen im klassischen Ernährer-Modell.

Wenn du den Austausch mit Gleichgesinnten suchst und aus Freiberg und Umgebung kommst, bist du hier genau richtig.

Das Ziel ist es, ein Netzwerk zu gestalten, in dem Väter sich austauschen können.

Geplant ist zudem, regelmäßige Väterkreise durchzuführen – sowohl online als auch in „echten“ Treffen.
Dabei werden wir unterstützt von www.vaterwelten.de die uns mit Knowhow und Infrastruktur unterstützen.

Männer Selbsthilfegruppe

Du möchtest als Mann mit dazu beitragen, dass du und alle anderen sich wohlfühlen? Doch leider erschweren dies die Rollenbilder und die männliche Dominanz in der Gesellschaft. In der Gruppe können sich Männer mit anderen Männern über persönliche Themen austauschen. Dazu gehören der Umgang mit Belastungen und Krisen, den gewandelten Rollenerwartungen als Mann, aber auch das Sprechen über eigene Unsicherheiten und Ängste, das Wahrnehmen und Mitteilen von Bedürfnissen oder die Wahrung von Grenzen und das Vermeiden von Gewalt. Ziel ist eine solche Reflexion miteinander einzuüben und gemeinsam an einem veränderten Umgang mit sich und einander zu arbeiten.

Du bist neugierig geworden? Dann melde dich beim Selbsthilfezentrum.
Datum: Gründungstreffen 07.03.2023. Weitere Treffen dann 1. und 3. Dienstag im Monat oder einmal im Monat, das wird dann vereinbart.
Uhrzeit: 18.00 – 19.30 Uhr
Ort: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord im Haus der Vielfalt, Wilhelm-Busch-Straße 12, 12043 Berlin
Anmeldung: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord Tel 030 – 681 60 64, Email schellenberg@sh-stzneukoelln.de
Gebühren: 1€ pro Person pro Treffen Spende

ESCAPE Beratung zu Gewaltprävention

In unserer Außenstelle in Riesa bieten wir täterorientierte Anti-Gewalt-Arbeit im Landkreis Meißen an. Wir arbeiten mit Männern und Frauen, die partnerschaftliche Gewalt ausüben oder ausgeübt haben. Dabei sind uns ein vertrauensvoller Rahmen und Diskretion wichtig.